Kennt wer helles Augenflimmern wenn es dunkel ist, sogar wenn man die Augen zu hat?

2 Antworten

Ich sehe das hauptsächlich, wenn ich in den blauen Himmel schaue, als ob die Atmosphäre gefüllt wäre von lichtpartikeln. Sie bewegen sich schnell umher, aber nicht wie Licht in eine Richtung, eher als wären die partikel selbst am Leben, wild hin und her.

Ein gewisses flimmern oder rauschen habe ich auch immer. Genauso diesen flimmernden Ton. Dieser ist bei mir schätze ich stärker ausgeprägt. Gerade beim Meditieren, konzentrieren, kann ich diesen Ton stark intensivieren, fokussieren. Das flimmern oder rauschen sonst ist immer da, dennoch, nur wenn ich mich drauf konzentriere, sehe ich es. Ich halte das auch für normal.

Für mich ist es kein weiteres Problem, weil ich mich nicht dadurch gestört fühle, wenn ich mich nicht drauf konzentriere.. Ich vergesse das dann einfach. Selten im Dunkeln oder dann durch blauen Himmel, werd ich daran erinnert.

McSniggels
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das kenne ich ab und zu mal sehe ich sowas auch meist an ganz hellen Tagen. Doch das empfinde ich nicht so als störend. Störend ist für mich wenn mein schön abgedunkelter Raum durch das flimmern so sehr aufgehellt wird, dass ich nicht schlafen kann. An manchen Tagen stärker/störender als an anderen.

Den Ton kenn ich auch und finde ihn angenehm. Immer wenn es still ist höre ich ihn. Er ist schön seicht und bleibt konstant in einer Tonlage sodass es irgendwie beruhigend ist. Bin ich echt froh dass andere Leute das auch kennen. Scheint ja schon beides normal zu sein zwar hat das nicht jeder aber unnormal ist es deswegen nicht.

Das einzig schade ist dass ich mich beim Schlafen häufiger durchs flimmern gestört fühle dadurch dass es manchmal heller als sonst ist oder sogar helle Blitze dazu kommen. Mein dunkler Raum ist an solchen Tagen komplett hell. Dabei schlaf ich so gern wenn es Stock duster ist.

Ursachen für Augenflimmern

Zu den häufigsten Auslösern von Augenflimmern gehören Stress und starke Übermüdung. ... Auch eine Migräne kann der Grund für Augenflimmern sein. Das nennt man „Migräne mit Aura“. Eine Migräne zeigt sich durch plötzliche, pochende und stechende Kopfschmerzen.

McSniggels
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja das kenne ich eine Zeit lang hatte ich häufiger Migränen mit Aura. Stress und Übermüdung könnte sein aber an solchen Tagen kommen meist helle Blitze dazu. Das flimmern ist glaub ich bei mir normal. Es sieht fast so aus als würde ich in einen Fernseher ohne Empfang sehen wo man dieses Schneegeflimmer sieht. Ich frage mich wie wohl ein dunkler Raum aussieht der nicht durch das geflimmer so aufgehellt wird dass ich nicht schlafen kann. An manchen Tagen stört es mich schon sehr arg.