Augenbraun mit Finger zupfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es klingt so, als zupfst du dir Augenbrauen heraus, ohne es zu wollen; du machst es also unbewusst?! Ich will dir keine Angst machen und auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber als ich das gelesen habe, musste ich sofort an "Trichotillomanie" denken. Das ist eine Krankheit, bei der sich die Betroffenen unbewusst ihre Haare herausreißen, und das kann immer extremere Ausmaße annehmen. Natürlich ist es bei dir noch nicht so weit (du machst es ja "nur" bei deinen Augenbrauen), aber es ist gefährlich und falls du Anzeichen davon hast, dann such dir bitte bitte Hilfe!!!

User50780
Fragesteller

naja, ganz unbewusst mach ich es nicht aber irgendwie mach ich es immer wieso auch immer.

MrsPianorama  28.09.2013, 22:51
@User50780

Aber wenn du dir vornimmst, es ein paar Tage nicht zu machen, würdest du es durchhalten??

User50780
Fragesteller
@MrsPianorama

weiß nicht, mit ganz viel wiederstand wahrscheinlich schon und das blöde ist ich habe trockene haut und deswegen schuppen unter den augenbraun

MrsPianorama  28.09.2013, 23:01
@User50780

naja, wichtig ist, dass es für dich nicht eine Art wird, um Stress abzubauen, also dass du es z.B. immer machst, wenn du nach einem stressigen Tag nach Hause kommst und endlich Zeit für dich hast. Beobachte es mal, oder finde heraus, wann du es machst. Das klingt jetzt alles sehr tiefsinnig, aber das ist letztendlich wichtig ;)

User50780
Fragesteller
@MrsPianorama

mach es eher mal wenn es juckt oder sonst so also zu keiner bestimmten zeit oder nach irgenetwas stressigem ...

User50780
Fragesteller
@User50780

und ich mach es auch nicht so ruckartig also ganz leicht deswegen kommen da meistens auch keine Augenbraun raus und manchmal mach ichs auch wenn die verklebt sind ist das schlimm?

MrsPianorama  28.09.2013, 23:15
@User50780

Das klingt nicht sooo schlimm... aber ich bin auch kein Profi und schreibe nur meine Meinung ;) Schlimm wird es, wenn du dich selbst "verunstaltest" und weißt, dass du eigentlich aufhören solltest, aber es trotzdem immer wieder machst und aus irgendeinem Grund nicht aufhören kannst. Aber ansonsten würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen... Falls es jedoch irgendwann passieren sollte, dass du dir Kopfhaar ausreißt (und das klingt komisch, aber diese Krankheit gibt es wirklich und es ist richtig schlimm...), dann denk unser Gespräch und pass auf!!!!!!

User50780
Fragesteller
@MrsPianorama

also kopfhaar hab ich mir noch nie ohne Grund einfach ausgerissen außer in biologie für irgendso eine aufgabe miskroskop (tschuldigung wennns falsch geschrieben ist weiß nicht genau wie mans schreibt)

Hört sich so an, wie andere Fingernägel kauen.

Du brauchst Beschäftigung für deine Finger, wenn sie grad nix zu tun haben und du Gefahr läufst erst zu realisieren, was du da machst, wenn du schon grad am rauszupfen bist. Neue Lebensaufgabe/neues Hobby kann da auch behilflich sein.

User50780
Fragesteller

danke, für die antwort

Alter, du wirst doch nicht gesteuert oder ähnliches .... Lass es einfach

User50780
Fragesteller

Und vielen dank das du mich alter genannt hast

warum nicht zupfen? mit der richtigen technik ist das doch kein act?

User50780
Fragesteller

danke für die antwort

wächst alles wieder schnell nach =) aber tut dir das nicht weh?

User50780
Fragesteller

ne, nur manchmal ist halt irgendwie so eine angewohnheit geworden.

Krababbel  28.09.2013, 22:40
@User50780

hmm komisch... ist wie fingernägelkauen bestimmt... wenn du dich dabei erwischst einfach sein lassen und stattdessen was anderes machen ^^

User50780
Fragesteller
@Krababbel

ja da hast du recht versuch mich auch immer abzulenken

User50780
Fragesteller
@Krababbel

ja es ist echt nicht so leicht weil manchmal will ich irgendwie zupfen keine ahnung warum.