Angewohnheit Haut am Finger abzureißen?

5 Antworten

Kaugummi kauen oder (klingt komisch) aber Schmier dir zum Beispiel Kleber (oder irgendwas was trocknet an deine Finger) und dann reiß das ab

Das hört sich nicht dumm an, sonder zeigt, dass du aktiv etwas dagegen tun möchtest. Und das ist überhaupt nicht dumm.

Du bist dir bereits bewusst darüber, wann du knibbelst. Nimm in solchen Situationen ganz bewusst Positionen ein, in denen du nicht knibbeln kannst. Im Unterricht könnte das ein Stift sein, den du in die Hand nimmst. Im Bus könntest du etwas anderes in der Jackentasche haben: Einen Stein, eine Haarspange ... irgend etwas. Mach es dir zur Gewohnheit!

Es gibt kleine 3- D- Mandalas. An denen lässt sich super herum fummeln.

Bitte Familienangehörige, dich zu erinnern (beim Fernsehen).

FZ

Das mach ich leider auch immer. :/ Und schön sieht es ja auch nicht gerade aus...Gerade wenn ich gestresst bin, ist es extrem. Leider habe ich noch kein Wundermittel gefunden.

Oh gott das Problem hab ich auch, besonders wenn ich gestresst bin. Was mir hilft sind Kulis an denen ich rumklicken kann, aber das geht halt nicht wenn es andere Menschen stören könnte

MuBrai
Fragesteller

Das mache ich auch

Das Problem hab ich leider auch, vor allem wenn mir langweilig ist