Augenbrauen zupfen Sünde?

9 Antworten

also, ich habe ihn lange nicht gesehen, aber meiner Erinnerung nach trägt Papst Franziskus keinen Bart. Er rasiert sich also.

Ich glaube, dass ist Gott schietegal

augenbrauen zupfen ist eine große sünde

deinen privaten bereich und achselhaare muss man mind einmal alle 40 tage rasieren

schminken darfst du zuhause und vor frauen und männern deiner familie (onkel, vater, brüder, ehemann etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser
Christian3684  20.02.2024, 14:28

Die Religion sollte die Leute mit diesen Verboten in Ruhe lassen. Welcher Gott soll das sein, der so etwas verbieten würde? Aber Leute darf man umbringen!

HYNuser  21.02.2024, 09:52
@Christian3684

leute darf man dem recht nach umbrignen

im judentum beduetet das v€rg€w@lt!g€n der Frauen, Kinder töten alte menschen töten alles stehlen etc

im islam beduetet das kinder frauen alte menschen schlafende menschen bäume tiere etc dürfen nd verletzt werden

Nein. Man sollte nur nicht auf die Idee kommen, den Körper vollständig zu ändern, etwa durch Operationen. Aber schminken oder pflegen ist nicht verboten.

Unbekannte855
Fragesteller

Habe ich auch nicht vor, ich liebe meinen Körper wie er ist 😅

Natürlich ist das keine Sünde

Gegen welches Gebot soll das verstossen?

Sicher solltest du als Christin dich nicht nur mit deinem Erscheinungsbild beschäftigen, das wäre Eitelkeit, und das ist auch bei Nicht-Christen kein schöner Charakterzug.

Aber dich ein bisschen zurechtmachen, da hat doch auch der liebe Gott nichts dagegen!

Unbekannte855
Fragesteller

Dank, das beruhigt moch sehr! :)