Augenbrauen. Stift oder Puder?

10 Antworten

Einen Stift, der aber auch wirklich 100%ig zu deiner Augenbrauenfarbe passt.

Das kommt darauf an was du gerne erreichen möchtest ,ein Puder gibt meistens ein weicheres (evtl. natürlicheres Ergebnis ) ,gibt meistens aber keine so starke Veränderung oder Definition der Augenbrauen wie bei einem Stift oder Gel ( also ich meine mit Gel nicht das welches so aussieht wie ein Mascara-bürstchen , sondern das welches man mit einem Pinsel aufträgt ,manche nennen es Gel ,mache wax )

Der Augenbrauenstift kann leicht sehr hart wirken ,deshalb nur die kleinen Härchen nachzeichnen und nicht den ganzen "Balken ausmalen" zum Auffüllen von Lücken :D
Aber der von catrice z.B lässt sich(wir jemand hier ja bereits geschrieben hat) sehr natürlich aufhellen und verblenden so dass es keine all zu harte Kante gibt.

Mein Favorit ist im Moment aber ganz ehrlich eine Art Gel ,weil ich den Puder ein wenig zu "fluffig"/bröselig finde und mir der Augenbrauenstift zu aufgemalt aussieht ...

Ich muss sagen ich habe mir damals zu aller erst das Puder von Essence zugelegt und mich dam befasst, doch schnell hat sich das Puder überall auf dem Boden verteilt, es wurde bröselig usw. - Nachteil

Doch wie ich finde erzielt man, wenn man nicht übertreibt ein recht gutes uns schönes Ergebnis. - Vorteil

Der Augenbrauenstift war mein zweiter Versuch. Damals habe ich mich schon schlau darüber gemacht welches 'der Beste' ist. Ich benutze seit ca. 2 Jahren den Augenbrauenstift von Catrice, Brow-n-eyed Peas 030 (je nachdem welcher Haartyp du bist, bist du blond würde ich dir aufjedfall den helleren empfehlen und umgekehrt)

Ich muss wirklich sagen man kann mit einem Stift echt übertreiben, aber dennoch finde ich bei dem Catricestift das man das mit dem Bürstchen hinten dran es sehr gut verblenden kann. Bei mir hält der Stift echt bis zu 24 Stunden. Selbst als ich mit Schminke geschlafen habe hat mich dieser Stift echt gut überzeugt. Der Preis beträgt ca. 2, 45 Euro (oder so ähnlich) - Vorteil

Mein Nachteil wie ich finde ist, das allg. anspitzen des Stiftes nach ca. 2-3 Anwendungen wird er wieder stumpf und ein Spitzer muss her. - Nachteil

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Anna

Ich finde die Ergebnisse mit Puder schöner und natürlicher als mit einem Stift. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Eindeutig Puder. 😊

Seitdem ich das Puder habe, will ich's nicht mehr gegen einen Augenbrauenstift tauschen.