Auge der Vorsehung schlimm für christen?

5 Antworten

Allein schon zu Manifestieren ist nicht richtig. Außer du manifestierst zu Gott, dann ist es natürlich was anderes. Aber das hast du ja scheinbar nicht vor.

Als Christ vertraust Du auf Gott, du legst dein Leben in seine Hände und vertraust darauf, dass er alles gut machen wird, was er auch tun wird (weiß ich aus eigener Erfahrung, aus der Bibel und von anderen wundern die Menschen so erleben durften). Wenn du eine bitte hast, dann wendest du dich ebenfalls an Gott. Wendest du einen anderen, dann ist das ziemlich ungerecht..

Jesus starb für dich am Kreuz, damit du Zugang zu Gott findest und stattdessen betest du irgendwas anderes an..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin ✝️

jayy0815  18.08.2023, 16:36

Also gibst du jegliche Eigenverantwortung für dein Leben ab und hoffst, das irgendein "Gott" es schon richten wird?

Cool, ja dann viel Erfolg.

unknow100034  19.08.2023, 18:38
@jayy0815

Lesen, denken, wenn nötig antworten. Der 2. Schritt ist einer der wichtigsten und sollte nicht ausgelassen werden.

jayy0815  06.09.2023, 15:48
@unknow100034

Habe "Als Christ vertraust Du auf Gott, du legst dein Leben in seine Hände und vertraust darauf, dass er alles gut machen wird, was er auch tun wird" gelesen, gedacht "okay, das klingt nicht gerade danach, dass man Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt" und es dann für nötig befunden, zu antworten. Aber danke, dass du den Prozess nochmal verdeutlicht hast :)

unknow100034  06.09.2023, 20:08
@jayy0815

Menschen können jemandem vertrauen und trotzdem Verantwortung übernehmen. Es gibt ja mit Sicherheit auch Menschen in deinem Umfeld denen du vertraust, deshalb hast du doch trotzdem eine Eigenverantwortung oder nicht??

Wie wagst du es überhaupt Magie anzuwenden?

Ausserdem ist das Gotteslästerung das Auge der Vorhersehung ( Christliches Symbol) für Zauberei zu benutzen.

3 Mose 19:31

Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern und forschet nicht von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreiniget werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott

3 Mose 20:27

Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben, man soll sie steinigen. Ihr Blut sei auf ihnen.

Offenbarung 9:21

und taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei

ntech  23.09.2022, 21:23

Jo, lieber Propfi, is okay. Aber das Problem ist doch: Es GIBT keine Magie! Es hat sie auch nie gegeben. Wenn man wirklich was manifestieren will, dann tut man das am Besten mit Moniereisen und Beton. Aber doch nicht mit der Bibel, die wird schmutzig auf der Baustelle!

unknow100034  23.09.2022, 21:41
@ntech

Egal, ob man es als Magie oder whatever ansieht. Es ist wie Fremdgehen. Jesus starb für uns am Kreuz um uns die Beziehung zu Gott zu schenken und dann betet man jemand anders an?? Stell dir vor du stirbst für jemandem und die Person interessiert sich gar nicht dafür..

Welcher ist denn der Auge der Vorsehung?

Ein nicht mehr gebräuchlicher Ausdruck, der etwa so viel sagt, dass man nicht neu erfahren muss, das der Griff auf die heiße Herdplatte schmerzhaft sein kann.

Es ist Aberglaube.

idk1028
Fragesteller

das Dreieck?

AngelaHoppe  23.09.2022, 21:13
@idk1028

Der Versuch, etwas zu manifestieren. Gott lässt sich nicht manipulieren.

idk1028
Fragesteller
@AngelaHoppe

eigentlich ist es so dass man dem Universum nach etwas bittet und es dir dann auch gibt

AngelaHoppe  26.09.2022, 20:44
@idk1028

Das Universum antwortet nicht. Es ist keine Person. Gott schon.

jayy0815  18.08.2023, 16:38
@AngelaHoppe

Das beweis mir mal. Warum sollte eines davon weniger Aberglaube sein als das andere? Nur weil mehr Leute dran glauben?

Welches Auge der Vorsehung?

idk1028
Fragesteller

Das Auge der Vorsehung (auch allsehendes Auge, Auge Gottes oder Gottesauge) ist ein Symbol, das gewöhnlich als das Auge Gottes interpretiert wird, das alles sieht. Dargestellt wird es als ein von einem Strahlenkranz umgebenes Auge und ist meist von einem Dreieck umschlossen, das auf die Trinität verweist. Dieses Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden, die von alters her als Annäherung an die Kreiszahl bekannt war[1] und daher als heilige, „göttliche“ Zahl galt.

iqKleinerDrache  23.09.2022, 21:18
@idk1028

ok, also fehlt quasi noch der 0,14 ... usw kleine bruchteil von gott, den man vergessen hat.