Darf man als Christ Subliminals hören?

3 Antworten

Nein.

Denn diese geben vor, man könne ohne Gott zu einem guten Seelenfrieden kommen. Als Christ vertrauen wir, ob es uns gut oder schlecht geht, auf Jesus/Gott.

Durch andere Wege, vor allem wenn diese erfolgsversprechend aussehen, entfernen wir uns von ihm. Unter Umständen kommt setzt man Subliminals an erste Stelle und wenn die nicht wirken, kommt dann allenfalls noch Gott.

Nein, das Gesetz der Anziehung und allgemein die hermetischen Gesetze sind eine Sünde.

Beim Gesetz der Anziehung geht es meist um das Universum und das Universum ist nicht die gute seite.

Sogar die Affirmation kann eine Sünde sein da du sozusagen dein eigenes unterbewusstsein anbetest um etwas zu erlangen

Der Hintergrund von subliminals bzw Gesetz der Anziehung ist grauenvoll. Finger davon lassen

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).