Darf man als Christ Vision Boards machen?

3 Antworten

Ich denke dagegen ist nichts einzuwenden.

Es geht dabei eher darum dass man sich nicht selbst einen Schöpferstatus zusprechen solle .Und meinen sollte alles Gute käme von einem selber ...und so dann Gott seinen Platz in unserem Leben nehmen.

Wie das diese Manifestierer konkret zu tun und meinen.

➡️Konkrete Pläne und Visionen zu haben ,solange sie im Einklang mit Gottes Geboten sind ist noch keine Sünde .

Aber viele bigotte Leute wittern halt immer und Überall gleich den Teufel.

Lg ➡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
RStroh  12.07.2023, 17:08

Auch bei 'Traumreisen' bin ich skeptisch. Das öffnet Türen zu Dämonen. Das hat nichts mit Bigotterie zu tun. Das kommt aus dem New Age und hat viele Pfingstgemeinden unterwandert.

Aber die Gedanken sammeln, sortieren, bewerten, bedenken und bebeten ist etwas Großartiges, das uns Gott gegeben hat.

Ja, Du darfst Vision Boards machen.

Beim sonstigen "Manifestieren", kommt es darauf an, was man darunter versteht. Da es oft in den Bereich Esoterik geht, lässt man lieber die Hand davon.

Wenn ich richtig gelesen habe sind Vision boards keine Manifestirung im Sinne einer Zauberei, sondern eine Visualisierung von Zielen, um sich dessen bewusst zu werden.

Daher spricht nach meinem Verständniss nich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!