Auge abkleben zur Erholung?

4 Antworten

Schau in die Ferne, das ist für die Augen Entspannung pur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es bringt auf jeden Fall etwas auf kühlende Nahrung zu achten.

  • Milch
  • Eisbergsalat
  • Äpfel / Obst

Und generell sollte deine Ernährung weniger Fett enthalten... und mehr Kohlenhydrate...

Es gibt spezielle Augenpflaster, aber das solltest du mit einem Arzt absprechen, das geht auch telefonisch.

Bei den Kindergartenkindern mit Sehschwäche auf einem Auge macht man das, da sich der Augapfel noch dehnt. Wenn du ein Auge an Dunkelheit gewöhnen willst, dann brauchst du eine Augenklappe wie ein Pirat.

Im Ernst, wenn du entspannen willst, musst du beide Augen abkleben.

euphonium  16.04.2020, 00:27

Kindern wurde ein Auge zugeklebt, wenn sie schielten. Das schielende Auge sollte gezwungen werden, zu schauen.