Aufwachen ohne Wecker? Wie? :D

14 Antworten

Also das klappt ganz sicher mit dem Aufwachen ohne Wecker. Ich stehe schon seit 20 Jahren ohne Wecker auf. Meine Frau findet das toll, da sie dann nicht wach wird. Ich kann auch zu jeder Nachtszeit aufstehen, z.B. um 2:00 Uhr in den Urlaub fahren. Ich werde immer ein paar Minuten vorher wach und bin topfit. Viel an die Aufwachzeit denken muß ich abends nicht. Meinen letzten Wecker habe ich zu meinen Abi-Prüfungen genutzt und die sind bald 20 Jahre her.

Also weder überirdische kräfte noch sonst was, bei mir schafft das die innere Uhr. Trage übrigens Tagsüber auch keine Uhr und kann die Zeit auf 15 Minuten genau schätzen.

Das ist Quatsch. In der Tat ist es aber möglich (mit etwas Glück) zur gewünschten Uhrzeit aufzuwachen - dank unserer inneren Uhr. Bei mir funktioniert das manchmal ganz gut, manchmal eben auch nicht - schlafphasenbedingt.

Einfach soft mit den Fußzehen wackeln, wie Du aufstehen willst. 5:00 = 5 x wackeln, 6:00 = 6 x wackeln,..............Immer so weiter! Aber nix für wichtige Termine benutzen, ist nicht 100%ig ::-)

Ich denke nicht dass die von dir beschriebene Methode funktioniert :D Allerdings glaube ich dass man das aufwachen ohne Wecker schon trainieren kann. Wenn man sich (Mit Wecker) an eine bestimmte Zeit zum Aufstehen gewöhnt hat, wacht man oft (aber eben nicht immer) zur selben Zeit auf. Aus diesem Grund sind solche Methoden nur mit Vorsicht zu geniessen und ein zusätzlicher Wecker ist sicher nicht verkehrt. Früh ins Bett gehen ist auch eine gute Methode, wenn man seine benötige Schlafzeit von 7,8 Stunden erreicht hat wacht man in der Regel sowieso von selber auf.

Im Micky-Maus-Magazin stand mal dass man wenn man zB um 7 Uhr aufstehen muss dann 7 mal den Kopf gegen das Kissen hauen soll.

D34th7ink117  13.09.2011, 00:25

Ich würde mir bei solchen Fragen den Kopf eher 7 mal gegen den Tisch hauen.