Ich könnte immer weiter schlafen?

5 Antworten

Weiter liegen zu bleiben und weiter zu schlafen, geht zwar bei den Meisten (kann ich auch), bringt dir aber wenig. Im Gegenteil, dein Körper wird träge. Wenn du nach 6,5 - 7,5 wach wirst, solltest du einfach aufstehen. Dein Körper hatte dann sicher genug Erholung.

"Vor- und Nachschlafen" geht praktisch nicht. Erschöpfung aus starkem Schlafmangel sollte der Körper in wenigen Tagen ausgleichen. Die Qualität des Schlafs ist übrigens wichtiger wie die Quantität. Wenn du das Gefühl hast, das du nach 7,5Std Schlaf noch nicht erholt bist, solltest du schauen, was du bzgl. Ernährung, Klima im Schlafraum, und im Bett selber noch verbessern kannst.

Hast du vor dem Schlafen schwer gegessen, ist der Schlaf auch nicht so gut, weil dir das Essen "schwer im Magen" liegt. Auch die falsche Matratze oder ein ungeeignetes Kopfkissen (für die Liegeposition) kann sich negativ auswirken.

Man man man.....

Wenn man keine Probleme hat dann bastelt man sich welche !

Warum musst du ohne Wecker aufstehen können? Was soll dieser Blödsinn? Versuche deine freie Zeit sinnvoll zu nutzen. Genieße deinen Urlaub, achte auf deine Gesundheit, geh in die Natur....

Stell dir vor du müsstest ohne Beine aufstehen....  Dann müsstest du evtl. Hilfsmittel organisieren, dein Leben anpassen, Verluste hinnehmen....

Aber DU  hast Beine ;-)

dyingdream
Fragesteller

Weil es Sinn ergibt... Deinen Schlaf mit einem Wecker zu unterbrechen reißt dich unnatürlich aus dem schlaf. Der ein oder andere kommt damit zurecht aber ich kann morgens deswegen sehr schlecht aufstehen und möchte nunmal wissen wie meine natürlich Schlafzeit ist...

  • "Ich hab gelesen das man mehrere Tage zur selben Zeit schlafen gehen soll und ohne Wecker so lange schläft bis man das erste mal von alleine Aufwacht um zu sehen wie viel schlaf man braucht"
  • "Jetzt ist es allerdings so das ich zwar nach 7 1/2 Stunden aufwach aber direkt wieder einschlafe und dann so im Stundentakt aufwache"

Du scheinst das Prinzip nicht verstanden zu haben....

Du sollt dann aufstehen wenn du das erste mal aufwachst und dann nicht einfach wieder einschlafen.

Aufwachen und wieder einschlafen kannst du den ganzen Tag, das macht doch keinen Sinn :D

Ich wuerde den Urlaub nutzen um relaxt weiterzuschlaen, und mir den Kopf 2 Tage vor Ende ueber das natuerliche Aufwachen zerbrechen.

Schoenen Urlaub noch!

Nein, müde und schläfrig sein sind 2 verschiedene Sachen