Aufstieg im Tischtennis?

Wir wurden auch schon mal erster oder zweiter aber wir spielen immer noch in der selben Liga...

ElChico657  25.04.2022, 13:31

Im welcher Altersklasse spielst du?

Tt307
Fragesteller

Jungen 15

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade im Jugendbereich kenne ich es, dass Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückziehen, z.B. wenn auf einen Schlag einige weggehen oder volljährig werden. Manchmal sind also Plätze in oberen Ligen frei und es dürfen noch mehr aufsteigen. Von der Kreis- in die Bezirksklasse ist jedoch einigermaßen unwahrscheinlich.

Euer Vereinsadmin setzt in click-tt einen Marker, wenn ihr aufstiegsbereit seid. Diese Vereine werden dann nach Priorität berücksichtigt, wenn jemand zurückzieht. Der erste Schritt wäre also, dass euer Vereinsadmin (oder Jugendleiter mit entsprechenden Rechten) diesen Marker setzt und eure Interessen auf dem Bezirkstag entsprechend vertritt.

Tt307
Fragesteller

Dankeschön

Sieh dir mal diese Antwort an.
Dies trifft sicher auch auf euch zu.
Tischtennis Aufstiegsregeln? (Sport, Sport und Fitness, Tennis) - gutefrage
Am Ende hängt es auch von möglichen Betreuern ab, die auch dann weitere Strecken zu den Verbandsspielen fahren müssen.
Hierfür gilt es immer wieder Freiwillige zu finden, die häufig dünn gesäht sind.
UND es gilt zu prüfen, ob ihr als Mannschaft noch konkurrenzfähig seid in der höheren Liga.

Ja klar geht das, frag deinen Trainer ob er euch dort anmelden kann. Sollte das nicht klappen Wechsel den Verein wenn du findest das Kreisliga blöd ist.