Bester Weg um noch Profi zu werden?

3 Antworten

Hallo Lanix718!

Es kommt darauf an, wie gut Du bist. Wenn Du Dich selbst nicht einschätzen kannst, der Vater des Freundes sollte das können

Wenn er Dir die Landesliga zutraut solltest Du das auch versuchen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Lanix718
Fragesteller

Traue es mir definitiv zu.

Das einzigste was mich daran ,,hindert“ sind meine Freunde in der Mannschaft weil ich alle seit über 10 Jahren kenne und eigentlich auch mit ihnen spielen will.

kami1a, UserMod Light  07.12.2021, 01:43
@Lanix718

Verstehe ich. Kenne ich aus meiner Sportart. Ich habe mich in die Bundesliga abwerben lassen und war da viele Jahre erfolgreich

Eine großartige Zeit die ich nicht missen möchte aber es bleibt für immer ein schlechtes Gewissen

Zumal mein alter Verein dann prompt abgestiegen ist

Lanix718
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Absteigen werden sie ohne mich definitiv nicht, die haben fast alle das Zeug hoch zu spielen. Jedoch werden sowieso dann 1 Jahr später alle auf 4 Vereine aufgeteilt bei den Herren..

Der Schritt zum Landesligisten ist vermutlich der bessere. Frisch aus der Jugend ist es wichtig, erstmal Spielpraxis im Erwachsenenbereich zu sammeln.

Wenn du da überzeugen kannst, kommen die Angebote von den besseren Mannschaften von alleine. Dort musst du dann auch überzeugen und so kommst du deinem Traum Schritt für Schritt näher.

Lanix718
Fragesteller

Wahrscheinlich die beste Idee.

Bin 2004 Jahrgang und spiele nächstes Jahr mit 2005 A-Jugend wo wir alles rasieren werden. Dann bei den Herren zu der Landesligamannschaft 🤔👍🏽. Selbst wenn ich anfangs in der zweiten Mannschaft spielen würde, wäre ich bei meinem Cousin und immernoch in der gleichen Liga, in welcher ich bei meinem jetzigen Verein mit der ersten Herrenmannschaft spielen würde.

Definitiv in die Landesliga wechseln. Wenn du dort sofort deine Leistung bringst und binnen weniger Monate zu den besten Spielern gehörst hast du eine Chance Profi zu werden.

Wenn du dort allerdings nur Mitläufer bist, kannst du das Profitum vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv