Aufsatz für den Wasserhahn - Druck erhöhen?

2 Antworten

Also was denke ich durchaus Vorhanden ist ist ein Adapter welcher den Strahl Komprimiert wodurch er Logischer weiße den Druck erhöht

0000magda0000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weisst du vielleicht auch, wie diese Adapter im Fachhandel heißen, oder ob es sie im Baumarkt zu kaufen gibt?

lg

syncopcgda  23.11.2016, 18:06

"wodurch er Logischer weiße den Druck erhöht"

Nöö, das ist überhaupt nicht logisch. Der Druck kann nicht erhöht werden, nur die Strömungsgeschwindigkeit,.Ein Strahl ist nach Verlassen der Düse drucklos, er hat nur Bewegungsenergie. Aber mit Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit (scharfer, dünner Strahl) vergrößert sich die Reinigungswirkung.