Wie läuft ein Aufnahmegespräch für ein Gymnasium ab?

1 Antwort

In der Regel muss man was über sich selbst erzählen (Hobbys, Interessen, ...) und darlegen, wieso man genau auf diese Schule will (gute Karrierechancen oder was auch immer) und wieso die Schule einen wählen sollte (z.B. weil man überall gute Noten hat ^^)

Je nach Schule werden dann noch Fragen gestellt, zum Beispiel wie man sich selbst beschreiben würde oder ob man glaubt, gut im Team arbeiten zu können.