aufhören zu beten?

4 Antworten

Das was deine Eltern sagen stimmt nicht.

Das Gebet könnte immernoch angenommen werden, wenn dein Verhältnis zu deinen Eltern nicht gut ist.

An deiner Stelle würde ich Dua machen für meine Eltern

Wenn ich ehrlich bin sagt mir meine mutter auch immer wenn ich Streit mit ihr habe was eing oft der fall ist wegen schule und so halt und viele andere dinge ich krieg auch oft diese gefühl das ich es nicht mehr kann

Aber Ich versuche trotzdem alle mein Gebete zu halten

Und meine Elterns wünsche so gut wie möglich zu erfüllen [aber im Moment haben wir oft Stress mit einander wegen Schule]

Also nicht nur mit mutter sondern mit ganze familie aber mehr mit mutter

Ich liebe sie aber trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib nicht auf.

Auch wenn du Streit mit dein Eltern hast werden in shaa Allah deine Gebete alle angenommen.

Auchh, wenn du gesündigst hast kannst du nichts außer bei Allah nähe suchen oder hast du eine andere Tür bei dem du Hilfe suchen kannst?

Allah weiß was du Ihm sagen willst & was du fühlst trz will er deine rituelle Gebete & die wunsch duas von dir hören. Trotzdem will er, dass du an ihm glaubst & sabr hast.

Auch, wenn dein Leben schwer ist, geh zu Allah. Erzähle ihm was alles mit dir passiert, er hört dir zu.

Beim Beten kannst du Ruhe & Frieden finden. Gib dein Iman nicht auf. Man kann immer tiefpunkte haben, aber du kannst nur zu Allah wieder zurück finden.

Bete an Allah, dass Er deine Eltern hilft die Meinung dazu zu ändern & dass sie auch zu beten anfangen.

Möge Allah deine & von allen andern Muslimen die Sünden verzeihen & die Gebete annehmen. Âmin.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) allahumma Barik freut mich sehr zu hören ma sha Allah. Mach weiter so in sha Allah. Hör nicht darauf, denn das stimmt nicht. Der Teufel also Schaitan nimmt deine Eltern als Mittel, damit du aufhörst zu beten. Selbst wenn du deine Eltern schlecht behandeln würdest, so müsstest du immernoch beten und dein Gebet wäre in sha Allah immernoch gültig. Sünden machen das Gebet nicht ungültig. Egal welche Sünden man begeht, man muss jederzeit beten. Es gibt keine Ausrede, nicht zu beten. Glaube nicht daran, was sie sagen der Teufel versucht dich einfach zu manipulieren. Wenn du wegen ihren Worten von der Religion abkommst, dann ist es kein gutes Zeichen von deinem Iman, denn du musst immer in der Lage sein stark zu sein, egal was andere sagen. Denn das wird nicht das letzte Mal sein, dass du sowas hörst. Du könntest den Kontakt pflegen aber auf das Minimum reduzieren. Dann würde es nicht mehr so einen großen Effekt auf dich haben. Verlier niemals deine Hoffnung. Man muss nicht immer Motivation haben zum beten, denn manchmal hat man keine aber tut es dennoch. Genauso mit Arbeit und allem im Leben. Dieser Gedanke: Was bringt es, wenn ich eh mit Eltern streite kommt vom Teufel zu 10000% denn streiten tut sich jeder, also wären die Gebete von allen Muslimen ungültig aber das wäre unlogisch.

Denk niemals so in sha Allah. Und Sabr, wenn du in sha Allah den richtigen findest und ihr heiratet, dann hast du dieses Problem nicht mehr in sha Allah. Du könntest deinen Eltern genau diese Begründung sagen, die ich hier nannte mit Streiten und beten. Bringe ihnen step by step die Liebe zu Allah und den Islam näher, damit sie es selber verstehen. Bleib stark, du schaffst das schon in sha Allah! Mach viel Dua