Aufhänger gesucht, für die DnD Yetihöhle bei rime of the frostmaiden?

1 Antwort

Ich hab das Abenteuer nie gespielt. Kannst du mir ein paar Eckdaten geben?

Ich würde mit den Hintergründen und Motivationen der Spieler arbeiten.

  • Was treibt die Gruppe an?
  • Warum sind sie unterwegs?
  • Warum sollen sie genau das machen?
  • Gibt es vielleicht etwas, wo die Ziele und Moralvorstellungen der Gruppe kollidieren würden? (Können deine Spieler mit Konflikten innerhalb der Gruppe umgehen und kannst du so eine Situation leiten?)

Die Frage ist auch, was deine Spieler für ein Spiel erwarten. Uns kannst du nicht mit "Rette die Jungfrau" aus der Reserve locken. Es sei denn, der Preis stimmt... Für genug Gold bringen wir sie sogar lebend und unversehrt.