Aufgeregt wegen erstem Tag in neuer Ausbildung

2 Antworten

es ist normal, wenn du aufgeregt bist. Am besten ist immer, ehrlich sein!Mach nicht auf cool, wenn dir nicht danach ist. Offenheit kommt eigentlich immer gut an. Das wird schon!

Alle sind aufgeregt und niemand geht dort hin, mit dem Ziel , jemanden zu mobben. Die meisten werden sich nicht kennen und so ist es leicht, neue Bekanntschaften und Freunschaften zu schließen. Das Buch würde ich in der Pause mal weglassen und einfach das Gespräch suchen. Wo bist du her? Wo ist deine Ausbildungsstelle, wie war dein Vorstellungsgespräch? Natürlich nicht nur Leute ausfragen, sondern auch von dir erzählen. Dann wird das bestimmt gut.