Aufgeregt mit Mädchen zu reden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Wenn du z.B ihre Hobby kennst kannst du sie darüber etwas fragen, oder vielleicht auch wie's ihr in der Schule geht (welche Themen sie behandeln usw) und da sie nicht schüchtern ist, wird sie sicher auch zurückfragen.

Hör ihr einfach zu wenn sie redet und mach nichts anderes wie am Handy sein, reinreden oder irgendwo ins Leere starren oder gar wegkucken, denn so gibst du ihr das Gefühl, dass es dich nicht interessiert was sie erzählt.

viel Glück und keine Panik!

ey keine sorgen :) es wär schlau wenn ihr direkt spazieren geht weil man da ins gespräch kommt und wenn ihr danach bei ihr ankommt ist es schon so gelockert dass ihr normal reden könnt

Hi, ich bin selbst ein Mädchen (14 Jahre alt). Ich war auch früher total schüchtern mit Jungs zu reden bis ich gemerkt habe das sie auch nur Menschen sind. Die Aufregung ist normal. Atme einfach mehrmals tief durch und stell dir vor das es bestimmt ihr genauso geht auch wenn sie es nicht so zeigt! Und außerdem was kann schon schlimmes passieren?

Wegen dem reden: Sei einfach du selbst! Wir Mädchen sind auch nur Menschen. Frag sie nach ihren Hobbies und findet eure gemeinsamen Interessen 😊. Das Wichtigste ist: Sei du selbst und rede offen und ehrlich mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Das man aufgeregt ist bereite dich nicht so drauf for wie du es jetzt machen möchtest. Denn es kommt immer anders als gedacht. Lass dich einfach drauf ein. Und überlege dir was ihr machen könntet. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^

Wenn sie gern redet, dann lass sie über sich erzählen. Damit stehst du da, als jemand, der gut zuhört, und an ihr interessiert ist, und du musst nicht viel selbst beisteuern.