Aufgeblähter Bauch und Schmerzen bei Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind leider Weltmeister im Verbergen von Schmerzen. Wenn deine Fellnase schon so offensichtliche Symptome zeigt, dann hättest du sie bereits gestern einem Tierarzt vorstellen müssen, und solltest sie jetzt wirklich schnellstmöglich vom Tierarzt oder in einer Tierklinik untersuchen lassen (googel z.B. mal nach "<Dein Wohnort> tierarzt tierklinik notfall")!

Angesichts der geschilderten Symptome kommen viel zu viele mögliche Ursachen in Betracht, als dass Dir hier im Forum jemand eine auch nur halbwegs verlässliche Ferndiagnose stellen könnte - schlimmer noch: Du verlierst damit nur wertvolle Zeit, und bringst deine Fellnase damit u.U. in Lebensgefahr!

Bei Verletzungen, Entzündungen oder ungewöhnlichen Symptomen (also grundsätzlich bei allen Auffälligkeiten) solltest du deine Katze zur Sicherheit stets zeitnah einem Tierarzt vorstellen, der eine eventuelle Verletzung bzw. Erkrankung diagnostizieren und fachgerecht behandeln kann.

Alles Gute und gute Besserung deiner Fellnase!

Katzenkumpel  11.10.2020, 13:51

Herzlichen Dank für das Sternchen und weiterhin alles Gute deiner Fellnase!

Damit musst du sofort zum Tierarzt. Ein so stark geblähter Bauch weist auf einen Darmverschluss hin und der kann tödlich sein, wenn er nicht schnell genug behandelt wird. Warte bitte nicht ab, ob es von allein besser wird, sondern bring sie so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Da wäre ich aber ganz schnell in der Tierklinik.

Was immer es ist - es verursacht extreme Schmerzen - also warum bist du im Internet und nicht beim Tierarzt ?

Das weiß der Tierarzt, zu dem du so schnell wie möglich gehen solltest.