Aufgaben zum Thema Bionik?

1 Antwort

Schaue dir ein paar technische Innovationen an und überlege, welche biologische Fähigkeit wohl dahinterstehen könnte. Sicher habt ihr Beispiele kennengelernt.

Dann überlege dir Fragen, die in einem Rätselspiel genau auf diesen Zusammenhang hinweisen und dem Ratenden die Lösung näherbringen.

Z. B. Warum kann eine Fliege an der Wand hochlaufen und sogar über Kopf an der Decke vorwärtsgehen? Welche Technik hat diesen phänomenalen Effekt kopiert?