Gute beispiele für das Thema Bionik?

2 Antworten

Puuh, da gibt es vieles. Du musst wissen, dass die Biomimetik (Bionik) sehr viele Teilgebiete umfasst, aber gut, dass ich momentan selbst an dem Thema arbeite, ich versuche momentan künstliche Photosynthese mithilfe von dotiertem Kohlenstoffnitrid- Photokatalysator nachzuahmen. Also konkret zu deiner Antwort: künstliche Photosynthese (wie schon erwähnt), Flugzeuge, allgemein Aerodynamik, hydrophobische Oberflächen, biologische Brennstoffzellen (aka Biobatterie), Kohlenstoff-Fullerenen (Nachahmung eines Ei, da das aufgrund seiner Form stabil gebaut ist) etc.

Falls du noch weitere Beispiele suchst, ich kann jederzeit noch welche hinzufügen.

Hoffentlich konnte ich helfen ~André Leonhart

Waschbecken mit Lotoseffekt

Klettverschluss