Aufgaben als Schulsprecher?

1 Antwort

Heyy,

ich nenne dir jz ein paar Sachen die Schülersprecher bei UNS machen:

-Zwischen Klasse und Lehrer bei Problemen vermitteln

-Zu SV(Schülervertretungs)sitzungen gehen; teilweise auch während des Unterrichts ;D

-Zum Sekretariat gehen wenn kein Lehrer kommt

-Für Ruhe sorgen wenn der Lehrer weg ist

-Auf SV-Fahrt gehen(Wie ne Klassenfahrt halt mit den Klassensprechern)

Das sind jz ein paar Sachen die mir spontan einfallen, das heißt nicht dass es an deiner Schule genauso ist. Du kannst außerdem vor der Wahl sicherlich deinen Lehrer fragen was du machen musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.:D

XReyv  12.09.2016, 19:39

Also der Beitrag bezog sich jz NUR auf Klassensprecher, nicht dass dus missverstehst!!!