Schulsprecher Wahl?

1 Antwort

Die Rede solltest du formulieren. Weil du ja antrittst, also sollte es auch persönlich sein (also bisschen).

Was immer gut ankommt sind Phrasen wie " Mit dem Schülerrat gemeinsam", "Für eine starke Schülervertretung und ein Schulleben, welches wir als Schüler gestalten". "Um einen angenehmen Schulalltag zu haben, setzte ich mich u.a. für eine gute Pausengestaltung ein, damit unsere Wünsche z.B. für erholsame Pausen gehört und umgesetzt werden, ist mir enger Kontakt mit allen Instanzen, Schulleitung, Schüler, und Eltern wichtig".

Viel Glück!