Unfähre Abwahl als Klassensprecher?

9 Antworten

Es gibt keine rechtliche Grundlage

Eigentlich könnten die Klassensprecher auch einfach von der Lehrerin festgelegt werden

wuff1959  16.02.2012, 16:48

absolut falsch!

ohne bundesland und schulart kann ich dir nicht weiter helfen!

Rolink
Fragesteller

Sie geht in die 6. Kl. eines Gymnasiums in Niedersachsen.

Verbucht es als lehrreichen praktischen Einstieg in die Welt von Politik und Lobbyismus. ;-)

Ruud22  16.02.2012, 16:40

geniale Antwort, welche leider 100% zutrifft.

SophieViktoria4  18.08.2015, 19:57
@Ruud22

Na ja, Lieblingssatz meines Klassenlehrers:"Das Leben ist ungerecht und Schule bereitet darauf vor."

hier findest du die gesetzlichen grundlagen ganz detailliert!

http://www.schure.de/2241001/77.htm

wie du darauf reagiert, das muss vor allem das verhältnis zu klassleitung und schulleiter bestimmen

Rolink
Fragesteller

Ja. Diesen §75 haben wir auch gefunden. Aber gilt dieser nicht nur für den Schülerrat und nicht für die Klassensprecherwahl? Oder ist das das Gleiche?