Aufgabe Motorrad Stunt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sobald das Motorrad die Rampe verlassen hat, beginnt es zu fallen.

Die Formel für den freien Fall lautet s=0,5g*t², wobei g die Schwerebeschleunigung an der Erdoberfläche ist, also 9,81 m/s² und t die Zeit in Sekunden bis zum Aufprall.

s ist hier die Höhe, also 3,8 m.

Stell die Gleichung nach t um und überlege, wie schnell Du sein mußt, um in t Sekunden 12 m zu überbrücken. Das ist die Mindestgeschwindigkeit, mit der das Motorrad vom Rand der Rampe abspringen muß.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  27.12.2020, 10:48

Vielen Dank für den Stern.

Willy