Aufgabe bei Nachbarn abgeschrieben aber falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest du Ruhe bewahren. Vielleicht merken es deine Lehrer auch nicht. Lehrer sind auch nur Menschen und keine Götter mit Superkräfte. Lehrer haben schließlich viele Schüler zu betreuen und werden da nicht wie ein Geheimdienst sich Verschwörungstheorien zusammenspinnen.

Wenn es jetzt 1:1 stehen würde oder du einen Schummelzettel in die Klausur reingepackt hättest, wäre es wieder etwas anderes aber das ist ja nicht so bei dir.

Ihr beide bewahrt jetzt erstmal Ruhe und sagt kein Wort zu NIEMANDEN, weder euren Klassenkameraden, Freunden, noch Verwandten bzw. Eltern.

Dann wartet ihr ab, bis ihr die Klausur zurückbekommt. Sollten die Lehrer das wirklich gemerkt haben und euch eine Note 6 geben, DANN könnt ihr handeln und sagen, dass ihr das vom vorigen Jahr noch wusstet, ihr vorher gemeinsam für die Klausur gelernt habt aber es falsch eingelernt hattet. Das wäre eine gute Ausrede.

Wenn alle Stricke reißen, dann gebt es einfach zu und fragt, ob es als Weihnachtsgeschenk möglich ist, dass nur diese eine Aufgabe mit 0 Punkten bewertet werden kann. Vielleicht drücken dann die Lehrer noch ein Auge zu, wenn ihr sonst immer brav wart und gute Noten hattet.

Ansonsten nehmt die Note 6 sportlich. Solange es nicht um die Versetzung geht, ist einmal, keinmal und somit ein Ausrutscher. Das ist schon so gut wie jedem von uns passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja solange keiner deiner Lehrer fragt sagst du am besten nichts dazu, wenn sie dich doch ansprechen sollten erklärst du es ihnen und fragst halt ob diese 4 Punkte abgezogen werden könnten.

Wenn dus anders formuliert hast und das was deine Freundin geschrieben hat nicht völlig abwegig war kann dir keiner beweisen dass dus abgeschrieben hast 🤷‍♂️

Wer spickt kann eine 6 bekommen… das Risiko bist du bewusst eingegangen