Freres de sang schreibaufgabe?

1 Antwort

Welche Klasse? Welche Schulform? Welches Fach?
Prinzipiell würde ich erst einmal dazu raten, dass Du heute! das vierte Kapitel liest. Und nicht nur einmal. Das spart Dir morgen eine Menge Zeit.

hna1234
Fragesteller

das 4. Kapitel habe ich ja wie gesagt nicht . Klasse 9, Gymnasium

Camomilla  28.05.2017, 11:25
@hna1234

Gut, dass mit dem Kapitel ist doof. Aber zu bewältigen. In Französisch?

Camomilla  28.05.2017, 11:43
@Camomilla

Da Du von einem "résumé" schreibst, gehe ich jetzt vom Fach Französisch aus. Auch wenn es (k)eine freie Schreibaufgabe ist, solltest Du in allen Texten die gelernte Grammatik und Vokabeln anwenden können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Aufgaben sind, die das Textverständnis abfragen: Heißt, hast Du verstanden, wie es weitergeht. Welche Person verhält sich wie? Vielleicht ist es auch eine Charakterisierung, Beschreibung der Emotionen von Person xyz. Fragen/Beschreibung zu den Handlungsorten? Oder auch eine letzte Frage, wo es darum geht, darüber zu schreiben, wie die Handlung weitergehen könnte. (würde Sinn machen, da Du Kapitel 5 noch nicht hast) Möglich ist vieles. Schau Dir die Grammatik noch einmal an und lies die vorhandenen Kapitel. Dann bist Du zumindest gut vorbereitet.

Viel Erfolg

Hier noch einmal die Grammatikübersicht

  • Demonstrativ- und Indefinitbegleiter
  • Adverbien
  • Relativsätze (ce qui, ce que)
  • Präpositionen
  • Die Infinitivkonstruktionen
  • Imparfait
  • Unterschied Imparfait und Passé Composé
  • Das Futur simple
  • Das Gérondif
  • Das Passiv
  • Die Inversionsfrage
  • Discours indirect
  • Einfache Formen des Subjonctif
  • Das Conditionnel l geläufiger Verben