Freres de sang: Kann mir jemand eine Zusammenfassung geben?

3 Antworten

Eines Abends wird der Bruder des 14-jährigen Martin Lemeunier verhaftet: Man verdächtigt ihn des Mordes an fünf Personen. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass der 19-jährige Brice tatsächlich schuldig ist. Eine Leiche wird sogar im Garten der Familie gefunden. Auch die Eltern glauben den Unschuldsbeteuerungen hres Sohnes nicht. Einzig Martin und die Großmutter schenken Brice Vertrauen.

Und so entschließt sich Martin, eine eigene Untersuchung durchzuführen, für die er das Risiko eingeht, heimlich im Büro des Gartenbauunternehmens nach den Namen der Arbeiter zu suchen, die drei Monate zuvor umfangreichere Arbeiten im Garten der Lemeuniers vorgenommen haben. Auf diese Weise stößt er auf die Spur von Loïc Lascan und dessen Mutter. Die Mutter, so findet er heraus, liegt seit einiger Zeit in einem Krankenhaus, in dem psychisch Erkrankte behandelt werden. Martin gibt sich als Freund des Sohnes aus und macht die erschreckende Erfahrung, dass ihm Ähnlichkeit mit Loïc bescheinigt wird und die Mutter, Nicole Lascan, eine für Martin fremde Frau, ihn als Mitglied der Familie Lemeunier erkennt.

Am darauffolgenden Sonntag lauert Martin Loïc vor dem Krankenhaus auf und folgt ihm scheinbar unbemerkt bis zu dessen Unterkunft, einem Wohnwagen. Nachdem Loïc seine Behausung wieder verlassen hat, gelingt es Martin, dort einzudringen. Anhand vieler Fotos der letzten Jahre stellt Martin im Wagen fest, dass Loïc die ganze Familie Lemeunier dauerhaft beschattet hat. Plötzlich taucht Loïc wieder auf, bedroht ihn und eröffnet ihm das Motiv seines Handelns: Martins Vater sei der Liebhaber Nicole Lascans gewesen. Als seine Mutter schwanger ge worden sei, habe M. Lemeunier sie sitzen gelassen und die Mutter sei erkrankt. Martin versteht, dass das Handeln seines Halbbruders von Rachegefühlen getrieben ist. Dieser lässt Martin gefesselt im Wohnwagen zurück, um dessen Eltern zu ermorden. Inzwischen aber ist auch der Kommissar auf Loïcs Spur gekommen:

Er befreit Martin aus dem Wohnwagen, kurz nachdem Loïc von dort zu seiner nächsten Bluttat aufgebrochen ist. Es gelingt dem Kommissar im letzten Moment, den geplanten Mord zu verhindern.

REvOnGuN  15.05.2018, 18:00

Hi, erstmal danke für die ausführliche Zusammenfassung, aber ich versteh immer noch nicht wer jetzt die Leute umgebracht hat xD

Danke im Voraus

verreisterNutzer  31.01.2019, 15:19

Sehr gute zusammenfassung

Kleiner Tipp am Rande: schreib lieber hin wann welches Kapitel war 👌🏼

YunitHD  02.06.2019, 23:38

Ist die Zusammenfassung aus dem Internet ? Oder selber verfasst ?

DerMuff  14.03.2022, 14:34

Auch erstmal danke für die Zusammenfassung, aber warum hat Loic jetzt so viele andere Menschen umgebracht obwohl er doch nur dem Vater von Brice etwas anhaben wollte?

Eines Abends bricht für den 14-jährigen Martin Lemeunier die Welt zusammen: Sein 19-jähriger Bruder Brice wird verhaftet, weil man ihn verdächtigt, fünf Menschen ermordet zu haben. Die Beweislage spricht gegen ihn, denn im Rahmen der Ermittlungen wird eine Leiche im Garten der Familie entdeckt. Zwar beteuert Brice seine Unschuld, aber angesichts des Fundes schenken ihm nicht einmal seine Eltern Glauben. Nur der kleine Bruder und die Großmutter sind auf seiner Seite. Das veranlasst Martin dazu, selbst nachzuforschen. Dabei stößt er auf Loic Lascan, dessen Mutter Nicole er unter falschen Vorwänden im Krankenhaus besucht. Obwohl er sie noch nie gesehen hat, erkennt sie ihn als Lemeunier – und er muss mit Schrecken feststellen, dass Loic und Martin sich sehr ähnlich sehen. Er beschließt Loic vor dem Krankenhaus zu warten und ihm zu folgen. An dessen Wohnwagen angekommen, nutzt Martin die Gelegenheit, als Loic sein Heim verlässt. Er dringt dort ein und findet Beweise dafür, dass Loic seine Familie monatelang beschattet hat. Dieser kehrt unerwartet zurück und konfrontiert ihn: Martins Vater sei auch seiner und habe seine Mutter Nicole einfach sitzen lassen. Deshalb sinnt Loic auf Rache und überwältigt Martin, um in Ruhe dessen Eltern umbringen zu können. Doch zum Glück greift der Kommissar ein, dessen eigene Ermittlungen ihn ebenfalls zu Loic geführt haben, und verhaftet Loic. So nimmt das Drama ein gutes Ende.