Aufenhaltstitel?

3 Antworten

Manchmal ist sowas noch nicht fertig. Es wird dann bei der Bundesdruckerei gedruckt und dann verschickt (wegen Fälschungssicherheit). Sie habens also noch gar nicht vor Ort.

Nonamednr
Fragesteller

Habe da angerufen und konnte es dann direkt abholen aber danke für die Hilfe:)

Das kann dir eigentlich nur die Behörde sagen. Manchmal wenn man etwas eilig hat, kann man etwas vorläufiges bekommen, so wie ein vorläufiger Ausweis. Aber Aufenthaltstietel ? Vielleicht musst du da warten .

Wohin muss man reisen, nachdem man in DE einen Aufenthaltstitel beantragt und bewilligt bekommen hat? Etwa in das Land aus dem du gefluechtest bist?

Wenn das Schreiben besagt, du kannst dein Dokument in 14 Tagen abholen, dann ist es eben so. Kannst Montag ja mal bei der Behoerde nachfragen.

Onaxer  03.03.2024, 06:14

Ich frage mich, was es Dich angeht, wohin jemand reisen muss?

Chocolate2000  03.03.2024, 06:19
@Onaxer

Weder Gift, noch Galle haben damit zu tun, wenn man sich nur wundert. Darf man das nicht mehr? Ich unterstelle dir ja nichts, aber du waerst nicht der erste, der wieder in das Land reist, aus dem man gefluechtet ist. Eine Arbeitserlaubnis kannst du ja auch nicht haben. Frage mich dann zusaetzlich, wie die Reisekosten finanziert werden. Wie gesagt, weder Gift, noch Galle, sondern ganz normales Wundern/Fragen. Sorry, wenn du dich auf die Fuesse getreten fuehlst.

evermore90  03.03.2024, 06:14

Wenn man Ukrainer ist, könnte das zwischendurch vorkommen :/. Weiss nicht warum du das kommentierst.

Manch einer will auch einfach mal seine Mutter in Syrien besuchen.

Muss alles nichts heissen.