Frage von blackjack1986, 183

Mein Brief aus Ausland ist beim Zoll am Flughafen Frankfurt (weit von mir). Das ist nur ein Dokument, keine Ware. Muss ich dort es abholen oder nur warten?

Antwort
von blackforestlady, 183

Wahrscheinlich ein Einschreibebrief und den wirst Du wohl persönlich unterschreiben müssen, ansonsten bekommst Du den nicht.

Antwort
von Said1004, 114

Darf ich fragen, wie es weitergegangen ist? Hast du dein Brief erhalten, wie lange hat es gedauert? leider bin ich gerade in einer gleichen Situation, da mein Brief aus Spanien nach Deutschland kommt und am  Sonntag, 17.04.2016 in Frankfurt angekommen ist, hat sich bis heute der Status nicht geändert. Beim Zollamt liegt es nicht, da habe ich angerufen, und die Hotline der DP meint immer nur  abwarten. Sind auch nur Dokumente....

Kommentar von blackjack1986 ,

Ich habe endlich meinen Brief bekommen. Der Brief war beim Zoll etwa 10 Tage. Auf dem Brief habe ich einen Stempel des Zolles gefunden.

Kommentar von Said1004 ,

Ohje.. meiner liegt schon seit Sonntag (17.04.2016) im IPZ Frankfurt. Beim hauptzollamt habe ich angerufen die meinten wir haben nichts von Ihnen vorliegen.. meine Sendung hat auch noch die spanische sendungsnummer, das heißt die wurde noch garnicht eingescannt in Frankfurt..

Hast du einfach nur gewartet oder was hast du gemacht? ich bin verzweifelt :(

Antwort
von meini77, 149

Der Zoll zieht hin und wieder auch mal Pakete raus, um Stichproben-Kontrollen zu machen.

Normalerweise sollte der Brief dann Dir zugestellt werden, oder er landet bei dem für Dich zuständigen Binnenzollamt in Deiner Nähe. Dann erhältst Du aber von der Post eine Information darüber.

Kommentar von ES1956 ,

Einzig richtige Antwort.

Kommentar von meini77 ,

bis auf dass es hätte heissen müssen "Der Zoll zieht hin und wieder auch mal Briefe raus". Pakete werden ja zu 99% zollamtlich abgefertigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten