Aufbauseminar wenn ich kein Wohnsitz in Deutschland habe?

4 Antworten

Das könnte die Verkehrsbehörde auch durchaus an die Niederländer weiter melden. Da ist das übrigens erheblich teurer.

Du hast eine deutsche Fahrerlaubnis.

Dann machst Du besser auch das ASF, sonst wird man Dir diese entziehen.
Der Wohnort ist dabei nicht von Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Hast du noch einen deutschen Führerschein? Wenn nein, ist es ein Problem für dich, wenn du in Deutschland nicht mehr fahren darfst? Wenn zwei Mal nein, musst du das Aufbauseminar nicht machen.

Nein,das musst Du nicht.Allerdings kann Dir in Deutschland das Fahren untersagt werden.Das gilt jetzt unter der Annahme,das Du keinen dt.Führerschein hast.

Crack  24.08.2021, 14:57

Wenn er keine deutsche Fahrerlaubnis hätte, dann würde man ihm auch kein ASF aufdrücken. Das ist sonst nämlich nicht möglich.