Kann man irgendetwas machen um den Führerschein bei einem Monat Fahrverbot zu behalten aus beruflichen Gründen?

8 Antworten

Gerade, wenn Du beruflich Deinen Führerschein benötigst, solltest Du auf die Regeln achten. Du kannst ja nicht erwarten, dass Leute, die ihren Führerschein benötigen, fahren können, wie sie wollen, aber alle anderen haben sich an Regeln zu halten.

Du wirst Deinen Führerschein abgeben müssen. Solltest Du demnächst Urlaub haben, dann kannst zumindest einen Teil davon in diese Zeit legen.

Im Härtefall (wenn sonst eine Kündigung die Folge wäre) ist dies durchaus möglich, alternativ nimm Urlaub für diese Zeit.

Ersttäter können tatsächlich, weil die Behörden klamm sind und dann ein heftiges Bußgeld kassieren.

Rufe an, bei denen, die Deine Karte haben wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber eventuell sind sie so kulant, dass du es in die Urlaubszeit legen kannst

das ist mein Kenntnisstand.....

Bei einem Monat ist es eine echte Außnahme die Strafe in ein Bußgeld umzuwandeln. 1 Monat kann man im Normalfall in seinen Urlaub legen.