Ich wurde innerorts mit 30km/h zu viel geblitzt. Was sind meine Konsequenzen?

8 Antworten

100 Euro, ein Punkt in Flensburg plus 1 Monat Fahrverbot.

Solltest du in der Probezeit sein, kannst du den Führerschein abgeben und kannst im Anschluss eine MPU machen um diesen zurückzuerhalten.

Jamo1019  25.02.2024, 04:06

Was laberst du?

Erstmal abwarten, ob überhaupt ein Brief kommt und wenn ja, schauen was drinsteht.

Die 1 bedeutet, dass du vermutlich für einen Monat fussgänger bist . Allerdings zeigt der Tacho von werk aus immer etwas mehr an. Außerdem wird noch eine kleine Toleranz abgezogen.

Erstmal abwarten was da kommt . Und bis dahin mach dir erstmal keinen Kopf.

moonsh
Fragesteller

Danke sehr !

moonsh
Fragesteller

Vielen dank, ja ich warte erstmal ab

100€ Bußgeld plus knapp 30€ Bearbeitungsgebühr. 1 Punkt. Fahrverbot nur bei Wiederholungstätern.

Ggf PZM.

Gruß S.

Die 1 steht für einen Monat. Und bitte fahr nicht 45, solche Leute sind richtig belastend.

p.s das ist keine Lehre, die Strafen sind in Deutschland viel zu gering. 400 oder 500€ wären etwas, was man merkt. Hab selbst schon einige Male in den letzten Monaten gezahlt. 30-100€ Schrecken für kaum eine Woche ab.