Aufbauseminar und wieder ein Bußgeld?

3 Antworten

Grundsätzlich wird erstmal nicht viel passieren, außer jemand auf der Führerscheinstelle ist da aufmerksam und hat Zweifel an deiner Fahrtauglichkeit..

zAnonym
Fragesteller

„Nicht viel passieren“ das heißt mein Führerschein muss ich ablegen ?

DerBayer80  24.11.2021, 18:02
@zAnonym

Du wirst zunächst Mal einen normalen Bußgeldbescheid wegen des Rotlicht Verstoßes bekommen, wen dein Aufbauseminar noch nicht abgeschlossen ist. Sollte aber jemand findig sein und feststellen das du mehrfach mit nicht unerheblichen Verstößen auffällig geworden bis, kann es allerdings durchaus passieren daß du eine MPU aufgedrückt bekommst

Da das Aufbauseminar noch nicht abgeschlossen ist, hast Du probezeitmäßig nichts weiteres zu erwarten.

Also nur reguläres Bußgeld und Fahrverbot bei über 1 sec Rot.

der Führerschein ist erstmal ganz weg