HILFE Ich bin in der Probezeit und 24km/h zu schnell geblitzt?

6 Antworten

Wenn Dir der FS so wichtig ist, Du keine Raserin bist, WARUM bist Du dann innerorts 24 km/h zu schnell?

Und wenn Du im Anhörungsbogen wissentlich jemanden anderes angibst, das auffliegt, wird das so richtig schön teuer und unangenehm!

"Denn der Auskunftsgeber über die Person des Fahrzeugführers riskiert die Einleitung eines Strafverfahrens wegen falscher Verdächtigung gemäß § 164 Abs. 2 StGB, wenn er über einen anderen wider besseren Wissens eine Behauptung aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen."

milkacoco
Fragesteller

aber wenn meine Mutter selber zugibt, dass sie es war kann doch niemand mehr was sagen können oder nicht ?

alarm67  30.11.2020, 20:09
@milkacoco

Wenn die die in der Behörde hinterlegten Bilder/Fotos (Personalausweis/Führerschein) mit dem Blitzerbild abgleichen, werden die vermutlich sehr wohl Unterschiede feststellen.

Und im Zweifel kommt die Polizei ins aus und kontrolliert das persönlich.

Und PS: Sollte auf dem Bescheid/Anhörungsbogen ein undeutliches schwarz/weiss Foto aufgedruckt sein, die haben mehrere scharfe und qualitativ hochwertige Farbbilder in der Akte, mind. 3!

Wenn deine Mutter bereit ist den Punkt und das Bußgeld auf ihren Deckel zu nehmen, dann kannst du das natürlich machen. Du wirst damit auch auf jeden Fall durchkommen, die Polizei wird nicht kommen und Gesichtskontrolle machen.

alarm67  30.11.2020, 19:54

Falsch!

Machen die sehr wohl, wenn es Unklarheiten/Abweichungen gibt!

KingPin1  30.11.2020, 19:56
@alarm67

Schwachsinn, das machen die nur, wenn du bestreitest gefahren zu sein und dann den eigentlichen Fahrer nicht benennst, oder diese auch abstreitet gefahren zu sein.

In anderen Worten es gibt keine Unklarheiten, wenn die Mutter zugibt gefahren zu sein

verreisterNutzer  30.11.2020, 21:02
@KingPin1

Bei +24 km/h innerorts gucken die auch gern mal genauer hin, erst recht wenn das Auto nicht auf die Mutter zugelassen ist

So einfach wie du das hier beschreibst, ist das zum Glück nicht.

Ich denke mal, dass du dich mit dem Aufbauseminar anfreunden kannst. Zu Recht übrigens.

Außerdem bringt es nicht immer etwas wenn man einen anderen Fahrer angibt. Die Behörden sind berechtigt beim Einwohnermeldeamt eure Passbilder abzugleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Fehler und die Konsequenzen hast Du zu tagen!

Da kann, wird und will Dir Niemand helfen!

Es gibt Regeln aus Gutem Grund ... halte Dich halt daran!

1. Selber schuld

2. Schreib besser nicht den namen deiner mam hin sonst wirds noch blöder für dich

Mach das aufbauseminar und gut ist