Aufbauanleitung für ein Wehnke outdoor-Zelt Typ Country III?

3 Antworten

Sieht nach einem "üblichen" Tunnelzelt aus.

Die Stäbe zusammenstecken und anhand der Länge den Kanälen zuordnen.

Das Zelt in seiner Grundfläche ausbreiten und (zumindest mit den Eckheringen) am Boden feststecken. Dann die Stäbe vorsichtig einschieben und fixieren (die dafür vorhandenen Mechanismen anschauen) und damit das Zelt aufspannen.

Das wäre die "generelle" Vorgehensweise.

Ob hier genau bei diesem Modell irgend welche "speziellen" Punkte zu beachten sind, das kann ich von außen nicht beurteilen ohne es persönlich zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Einfach mal die Stangen ausbreiten. Es scheint mir offensichtlich, dass die zwei längeren Stangen für das Iglu und die zwei kürzeren Stangen für den Tunnel gedacht sind. Abspannen sollte dann kein Problem sein.

Beim Tunnel könnte unten am Boden noch ein Band sein, das man irgendwo einclippen muss. Das natürlich erst machen, wenn die Stangen eingeführt und fixiert sind.

Zum Aufbauen und Abspannen alle Reißverschlüsse geschlossen lassen. Erst, wenn das Zelt steht, kann man es öffnen. Sonst verspannt man es und bekommt es nachher nicht mehr zu.

Ein eventuelles Innenzelt macht man auch erst am Schluss rein. Vermutlich wird es in deinem Fall reingeknüpft.

Würde es einfach mal versuchen, wenn Du keine Anleitung findest, ev. hilft dir ja jemand der schon Zelte aufgestellt hat. Kannst ja mal eine Trockenübung machen. Viel Glück.

fraenky199
Fragesteller

also das aufbauen ist kein Problem, ich bau auch größere zelte auf, dachte nur wäre hilfreicher.