Aufbau Säuren Chemie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas muss man lernen, wie Vokabeln. Anhand der Beispiele entwickelst du mit der Zeit ein Verständnis für die Zusammenhänge. Wenn du dir jedes Mal erst alles herleiten musst, sofern du das überhaupt kannst, verhaspelst du dich und verlierst den Anschluss.
Übrigens hat Phosphor in der Phospjorsäure die Wertigkeit 5, oder besser die Oxidationszahl +5. Dass die Wertigkeit kein gutes Werkzeug zum Verständnis ist, lernst du irgendwann, z.B. am Beispiel ... genau, Phosphorsäure.

Also ich musste ein paar Säuren einfach auswendig lernen, uns wurde jedoch gesagt welche das sind (glaube so 7) ,darunter auch Phosphorsäure. Ich denke also dass man sich das nicht erreimen kann, frag aber lieber um sicherzugehen deine Lehrkraft nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung