Auf welcher Frequenz kann ich Hitradio Ö3 hören?

6 Antworten

Also wenn ich von Niederbayern aus zu meiner Schwester nach Offenburg gefahren bin, hab ich Ö3 immer auf 99,0 reinbekommen. Mal besser mal schlechter (je nach Wetterlage)

Fabiaaan
Fragesteller

Ich hab mir auch schon überlegt ob es an der Wetterlage liegen kann. Bei uns ist es zurzeit sehr trüb und bewölkt. Und so weit ich weiß sendet Ö3 von der Zugspitze aus. Bei schönem Wetter kann man die Zugspitze von uns auch sehen, ich denke dann gehts besser, aber ich probiere 99.0 einfach mal aus. Danke!!!

Bin großer Ö3-Fan seit knappen 15 Jahren und kann dir mit ziemlicher Sicherheit ganz gut helfen. Also ich war 3 Jahre lang in Baden-Württemberg (allerdings in Stuttgart), und da kannst Ö3 natürlich vergessen auf UKW. Leider!!!!!!!!!! Leeeeeeeeiiiiiiiiideeeeeeeeeer!!!!!!!!!! Da musst du aufs Netz zurückgreifen. In München ist die 99,0 etwas... na ja. Ich wohne mitten in der Stadt, da geht's relativ gut, aber auch teils nicht ganz rauschfrei, aber mit einem einigermaßen guten Radio geht's schon so einigermaßen, wenn man das Teil nicht grad vorm Router oder so stehen hat, ansonsten müsste man evtl. auf Mono umschalten. Ich binn aber auch oftmals am Stadtrand, da hab ich zwar auch ein großes, zwar älteres aber noch relativ gutes Radio... aber da kannst du es zumindest ohne Abhilfe vergessen! Vielleicht ginge es besser wenn ich mir für da mal 'nen UKW-Verstärker kaufe - das überleg ich mir noch. Aber mit den Dingern kenne ich mich auch noch net wirklich aus und weiß nicht was ich denn da nehmen könnte. Mal zum Mediamarkt gehen und fragen... Fazit: Ich glaube, wir Ö3-Fans müssen da echt entweder aufs Kabel zurückgreifen, ja oder aufs Internet... und da sind wir auch wieder abhängig davon, ob das W-Lan gut ist. Hab nämlich am Stadtrand wo ich öfter bin auch schon versucht im Bad mit Handy Ö3 zu hören, aber da springt das Teil voll rum, weil die W-Lan-Verbindung im Bad schon so schlecht ist. Also, jetzt endgültig Fazit: Wir deutschen Ö3-Fans können oftmals Glück haben, oft brauchen wir aber auch mal Abhilfe für guten Empfang.

Wie schlimm muss es wohl jemandem ergehen, wenn er Ö3 hören will.

Ö3 hat schlechtes Programm, überschüttet sich nur noch so sehr mit Eigenlob, spielt jeden Tag dieselben Songs und hat sehr viel Werbung.

Ich kenne als Österreicher inzwischen niemanden mehr, der noch Ö3 hört.

Es gibt in Österreich viele andere Radiosender mit besseren Programmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du vielleicht bei Kabel BW? Die haben Ö3 in ihrem Digitalangebot.