UKW- Frequenz für Country 108?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 108 deutet darauf hin, dass der Sender vielleicht mal irgendwann und irgendwo auf 108,0 MHz sendet oder gesendet hat. UKW hat aber eine geringe Reichweite, das wäre dann nur in einer bestimmten Region empfangbar.

Vielversprechender ist der Ansatz, den Sender über Internet zu empfangen, z.B. mit dem Smartphone und das dann mit dem Radio zu koppeln. Für alte Autoradios gibt es auch noch Minisender, die man auf der einen Seite ins Smartphone steckt und eine UKW-Frequenz einstellt, auf der man dann die Ausgabe im Radio empfangen kann.

Garmin65
Fragesteller

Super … vielen Dank das hat mir schon weiter geholfen !!! 👍

übers Autoradio wirst das nicht reinbekommen, nur per Inet.

Garmin65
Fragesteller

Hallo peterobm,

nein nicht übers Autoradio sondern zuhause übers Radio das mit dem Internet verbunden ist. Aber auch dafür brauche ich eine UKW- Frequenz, denn das Radio kann kein DAB+. Danke Dir für deine Antwort und wünsche einen schönen Sonntag …

Gruß Klaus

koofenix  14.03.2021, 09:50
@Garmin65

Wie ist das Radio mit dem I-net verbunden, wenn Du trotzdem UKW benötigst um was zu hören?

Garmin65
Fragesteller
@koofenix

Hallo koofenix, direkt über ein LAN- Kabel ! 👍

koofenix  14.03.2021, 09:54
@Garmin65

Und kannst nicht direkt auf die Seite zugreifen ? Es scheint ein reiner Internetsender zu sein, der über UKW nicht ausgestrahlt wird. Zumindest finde ich keinen entsprechenden Hinweis auf der Seite.

peterobm  14.03.2021, 09:55
@Garmin65

ein Internetradio, da müsstest du den Sender reinbekommen, suchen. oder App, Radio.de

peterobm  14.03.2021, 12:32
@koofenix

ich auch nicht, es könnte sein, dass der Sender in/bei Berlin auf UKW 108 empfangbar ist. das findest als Adresse im Impressum