Auf welche Toilette geht das dritte Geschlecht?

5 Antworten

Möglichkeit 1:

Die Person schaut sich an, was sie unten in der Hose hat und entscheidet dementsprechend.

Möglichkeit 2:

Die Person entscheidet nach ihrer Geschlechtsidentität. Wenn sie also Genderfluid ist, dann kann sie die Toilette benutzen, nach dem Geschlecht nach dem sie sich gerade fühlt.

Ein lieber Bekannter, der innerlich eine Frau ist und äußerlich ein Mann, geht im normalen Alltag als äußerlich erkennbarer Mann auf die M-Toilette und in seinem weiblichen Passing ab und zu auf die D-Toilette, gern in Begleitung einer weiblichen Freundin - wie das bei Frauen halt üblich ist.

wenn jemand dringend genug muss, ist ihm jedes Klo recht. und wenn derjenige nicht dringend genug muss, dass ihm jedes Klo recht ist: einfach noch ein bisschen warten...

Auf die , das sie eigentlich wirklich sind

tippsforqueers  17.04.2022, 07:34

Deshalb braucht man eine dritte/Unisex Toilette, weil sie eben Nichtbinär sind.

Aber da du wahrscheinlich das biologische Geschlecht meinst:

Es gibt auch intergeschlechtliche Menschen, was ist mit denen?

tippsforqueers  17.04.2022, 14:01
@horribiledictu

Kannst du nicht lesen?

Es gibt auch Intergeschlechtliche Menschen die biologisch nicht eindeutig Mann oder Frau sind. Bei deinen bringt ein Blick auf den Körper auch nicht viel.

horribiledictu  17.04.2022, 14:07
@tippsforqueers

brauchts für die eine eigene Toilette? ich denke nicht. gibt ja eh die Behindertentoiletten, denn das ist dann eindeutig eine Form von Behinderung/Missbildung. und auch bei den Behindertentoiletten gibts nicht zig verschiedene je nach Art der Behinderung.

Auf dem "Alex" in Berlin gibt es eine Toilette für "divers".

Ich weiß nicht, ob das an anderer Stelle nachgemacht wurde.

horribiledictu  17.04.2022, 07:37

divers? dürfen dort nur Taucher hinein?

iQhaenschenkl  17.04.2022, 09:53
@horribiledictu

Der Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung scheint Dir nicht geläufig zu sein, oder?

Grade solche Schlauberger sollten darauf achten, sonst gibt es einen Boomerang!

You make my day!🤣😂🤣😂🤣

iQhaenschenkl  17.04.2022, 09:59
@horribiledictu

Ist mein Text auf Englisch? Hat das von mir benutze Wort irgendeine Bedeutung, die mit der Englischen Sprache in Verbindung gebracht werden könnte, ausser durch Schlauberger?

Mache es nicht noch peinlicher!

horribiledictu  17.04.2022, 10:07
@iQhaenschenkl

hat das Wort divers bei der ausschließlichen Existenz von 2 Geschlechtern (xx und xy) irgend eine Bedeutung im Zusammenhang mit Geschlecht?

loadingInfo  17.04.2022, 11:02
@horribiledictu

In Deutschland und Österreich bezeichnet "divers" das dritte amtliche Geschlecht. Also ja, ein Zusammenhang zum Geschlecht ist durchaus erkennbar.

iQhaenschenkl  17.04.2022, 11:33
@horribiledictu

Um eine Bewertung geht es weder in der Frage, noch in der Antwort!

Du kommst da jetzt nicht mehr raus!

horribiledictu  17.04.2022, 11:46
@iQhaenschenkl

och, ich komm da gaz locker raus, weil ich weiß nämlich ob ich Manndl oder Weibl bin, und ich bin auch kein idiotischer Gesetzgeber, der völlig an den Fakten vorbei weitere Geschlechter erfindet....

anotherfishyone  18.04.2022, 07:52

Traurig

iQhaenschenkl  18.04.2022, 08:33
@anotherfishyone

Warum? Weil ich das nicht weiß, oder was?

Ich gehe nur im äußersten Notfall auf öffentliche Toiletten und habe deswegen keine Erfahrungen in diese Richtung!