Auf Vorstellungsgespräch zugesagt, aber keine terminbestätigung bekommen, was tun?

3 Antworten

Das war ein Test um zu überprüfen ob Du so etwas bemerkst. Du solltest entweder anrufen oder nochmals eine E-Mail schreiben. Das geht schon in die Bewertung ein und zeigt, dass Du die E-Mail nicht genau gelesen und analysiert hast.

ppatriks
Fragesteller

Ok danke :)

konstanze85  13.11.2016, 16:15

Sorry aber das ist unsinn. es ist das gängige prozedere, dass auf eine einladung eine bestätigung folgt und die sache damit gegessen ist. nun muss man nur noch zum vereinbarten termin erscheinen.

Nein, das übliche  prozedere wurde durchlaufen. du wurdest eingeladen und hast den termin via mail bestätigt. damit ist alles gesagt. so läuft es immer.

Brauchst nicht nochmal anrufen.

ppatriks
Fragesteller

Achso ok danke dir :)

Warum fragst Du hier und rufst nicht einfach nochmal bei der Firma an? Das ist doch der simpelste Weg zur Klarheit.

ppatriks
Fragesteller

Ja ich habe auf eine email geantwortet, aber ich denke auch das ich besser nochmal anrufen sollte.

Deswegen habe ich ja gefragt, aber das die Bewerbung nur per Email war, war nicht gerade sehr ersichtlich.

Danke dann weiß ich Bescheid. 👍
😄

ppatriks
Fragesteller

Ja das stimmt das wäre wahrscheinlich am besten.
Ich wollte nur fragen ob jemand vielleicht sowas in der Art kennt, oder eine ähnliche Situation hatte und wollte einfach mal kurz nachfragen.

Das nur das Unternehmen die Situation klären kann stimmt.
Danke dann weiß ich ja was ich am Montag direkt machen kann.

konstanze85  13.11.2016, 03:33
@ppatriks

Brauchst nicht nochmal anrufen. du hast ihre einladung bestätigt, fertig. nun nur noch hingehen:)