Vorstellungsgespräch-Bestätigung-Unfall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Frage doch jetzt nicht ernst oder???

Du kannst auch hinkend einen Termin zu- oder absagen. Dazu brauchst du lediglich die Finger zum beantworten der Mail oder zum Wählen der Telefonnummer des Personalbüros.

Wenn du hingehen willst, dann sage schleunigst (am besten heute noch!) zu und entschuldige deine verspätete Antwort nicht mit dem Hinken (dann bist du totsicher raus aus der Nummer), sondern ganz pauschal damit, dass du einen Unfall hattest und dich nicht melden konntest.

Schaffst du es nicht, dann ruf an, sag das gleiche und bitte um einen späteren Termin. Aber melde dich dort umgehend.

Ob du beim Vorstellungsgespräch hinkst oder nicht (in der Regel sitzt man dabei!) interessiert gelinde gesagt keine Sau.

Also wenn du eine Einladung mit Termin bekommen hast, dann muß man normalerweise den Termin nicht bestätigen. Nur, wenn man nicht kommt, sollte man absagen....wenn du hinkend hinkommst, würde ich auch hingehen.

sonnenlady  02.08.2010, 17:53

Doch, man bestätigt den Termin auf jeden Fall. Es ist nämlich nur ein Vorschlag und keine schriftliche Bestätigung aufgrund einer telefonischen Vereinbarung.

Eine Frage der Erziehung zum einen und der Planungssicherheit zum anderen.

hÄH? Das kann doch jedem passieren, das wird sicherlich keinen Nachteil geben, weil du humpelst! Lass dir einfach eine gute Ausrede einfallen, dann hat sich die Sache. Nimm den Termin wahr!

globalWorld
Fragesteller

Im Ausreden einfallen lassen bin ich schlecht. Was würdest du vorschlagen? - Bin halt zu ehrlich!!

m91arc  02.08.2010, 23:19
@globalWorld

Unfälle passieren halt, dann sag die Wahrheit. Ist ja nichts schlimmes außer wenn du dich geprügelt hast.

einfach eine mail zur terminbestätigung schicken und beim vorstellungsgespräch erwähnen dass das hinken von einem kürzlichen unfall kommt. mach dir nicht soviele gedanken, viele schicken nicht mal eine terminbestätigung.

Hallo, manchmal frage ich mich ja, in welcher Welt wir leben. Ist Dir das Vorstellungsgespräch denn so unwichtig, daß man es vergessen kann, den Termin zu bestätigen? Das müßte doch in der heutigen Zeit das A und O sein, um was man sich kümmern sollte!!! Das mit Deiner Verletzung tut mir leid, aber das Vorstellungsgespräch wäre ja immens wichtig. Und hinken oder nicht... Du hättest eine Entschuldigung. Meiner unbedeutenden Meinung nach ist Dein Verhalten typisch für die heutige Zeit... Naja, versuchen kannst Du´s ja mal, aber ich tendiere dazu: wenn jemand sich 8 Tage nicht meldet, dann hat er´s nicht nötig, die Stelle wird wohl bereits anderweitig vergeben sein.