Auf Steam heisst es ich habe zu wenig Festplattenspeicherplatz, was tun?

M0din06  08.06.2023, 17:28

Wie viel Speicherplatz wird dir denn in den System-Einstellungen deines Rechners angezeigt? Also halt, wie viel noch frei ist...

Hexa69
Fragesteller

wo seh ich das?

M0din06  08.06.2023, 17:40

Hast du Windows 10 oder 11?

Hexa69
Fragesteller

M0din06  08.06.2023, 17:46

Dann gehst du in die Einstellungen [also die Windows-Einstellugen] und gehe dann auf System. Wähle dort den Punkt 'Speicher' oder 'Lokaler-Speicher' aus.

Hexa69
Fragesteller

ich habe noch 431 GB frei

1 Antwort

Ich glaube ja nicht, dass du "3.5 Terrabyte" dort frei hast, wo Steam hinspeichert.

Du hast wahrscheinlich eine durchschnittliche NVMe mit 265 Gigabytes oder 512 Gigabytes und dann eben zusätzlich eine 4,0 Terabytes große HDD. Und auf der NVMe, auf der standardmäßig alle Programme und auch die Steamprogramme installiert werden, da sind nur noch ca. 50 Gigabytes frei.

Im Netz findest du Anleitungen, wie du recht unkompliziert den Steamordner von deiner NVMe auf die HDD verschieben kannst. Und danach kannst du dann locker auch die ca. 70 Gigabytes deines neuen Spiels herunterladen. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hexa69
Fragesteller

insgesamt habe ich etwa 3.5 terra speicher mit all meinen Datenträgern, auf jedem durchschnittlich 500 GB übrig, hab auch im Internet nach Tipps geschaut. keine halfen... auf Steam selber, keine halfen... Ich habe eine SSD