Handy-Spiel ohne Speicherplatz?

2 Antworten

Naja, mit 32 GB internem Speicher kannst du mit deinem Moto Handy aber auch echt fast nichts machen, das ist eben ein Einsteigerhandy für 130 Euro. Da muss man eben vor dem Kauf überlegen, was man mit dem Handy machen will. Du kannst zwar noch eine microSD-Karte kaufen und ins Handy einlegen und probieren, das Handy so zu konfigurieren, dass dann statt des internen Speichers der Speicher auf der microSD Speicherkarte benutzt wird. Die Anleitung dazu findest du hier: https://en-us.support.motorola.com/app/answers/detail/a_id/169149/~/sd-karte-verwalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag, 13binMuslim.

Vorab muss ich sagen, dass das keine Rolle spielt, ob du ein Junge oder Mädchen bist. Ebenso gibt's keine Spiele ohne Speicherplatz da Spiele und Apps wiederum Daten besitzen und die Speicherplatz benötigen, damit diese überhaupt funktionieren.

Natürlich hat es viele Spiele, die wenig Speicherplatz benötigen, aber die sind dann meistens nicht so schön und gut. In diesem Fall musst du, wenn du dieses Spiel haben möchtest, Speicherplatz frei machen. Dazu musst du andere Spiele, Apps oder andere Daten (Fotos, Videos, Musik) die du nicht mehr so oft benutzt löschen. Je nachdem ob du dann ein iPhone oder Android Handy hast, kannst du dann im App Store oder Playstore nach spielen schauen, die wenig Speicher benötigen oder nicht mal eine Internetverbindung. Das nennt man dann übrigens "offline Games". Aber die meisten Spiele heutzutage laufen nur noch mit Internet. (Leider)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds