Auf Paket Strasse anstatt Straße geschrieben, ist das schlimm?

8 Antworten

Das kommt trotzdem an. bei mir schrieben welche Wissenstraßen, anstatt Wiesenstraße und das kommt trotzdem an, also mach dir keine Gedanken

Lulufee421
Fragesteller

Uff okay hahah dankesehr :))

Das ist völlig egal.

Die Post wird auch mit ganz anderen Schreibfehlern fertig, so lange eindeutig erkennbar ist, welche Straße gemeint ist.

Jo3591  04.05.2021, 10:18

In München wurde sogar mal eine Sendung "An den Eier Franze in München" korrekt zugestellt.
Gemeint war die Niederlassung der Fluggesellschaft "Air France".

Pakete die aus der Schweiz kommen werden auch in Deutschland zugestellt obwohl die Schweizer kein "ß" benutzen.

Zudem arbeiten bei der Post Leute die nach dem DAU-Prinzip (Dümmster anzunehmender User). Man könnte Pakete ohne Postleitzahl versenden oder ohne Ortsangabe. Zuerst den Ort und dann die Straße. Oder sogar ohne Hausnummer, weil die Postzusteller wissen wer wo wohnt. Also du brauchst dir keine Sorgen machen, das Paket kommt an ;-)

Lulufee421
Fragesteller

Okay danke ich hab mir schon total sorgen gemacht xD

Natürlich. Es kann aber auch sein, dass es nicht ankommt, weil der Zusteller Postleitzahlen verwechselt. Bei mir kamen schon die verrücktesten Sachen an, die für völlig andere Leute bestimmt waren.

Das kommt trotzdem an, spielt keine Rolle.

Lulufee421
Fragesteller

Okay danke hahah ;)