Auf Minecraft Servern Clients sperren?

4 Antworten

Es gibt AntiForge Plugins wie z.b. eZProtector die verhindern das Leute mit Forge sprich Mods joinen können, allerdings verhindern vorallem Cheatclients das Forge erkannt wird. Außerdem sperrt man damit auch legitime Spieler z.b. mit OptiFine aus.

Bleibt also nur ein AntiCheat z.b. Updated NoCheatPlus

Gute Hacker kaufen sich auf Servern einfach Admins oder Supporter und verschaffen sich so ein Hintertürchen, um den Server zu zerficken, Kiddies zu trollen und zu scammen oder über die IP des Servers einen anderen Server oder Internetanschluß zu ddossen. Du wirst also Deinen Server permanent selber überwachen und das Team möglichst klein halten müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gar nicht. Der Server weiß nicht welcher Client installiert ist - Außer dieser Client gibt sich absichtlich zu erkennen

(Z.B. Forge sendet bestimmte CustomPayLoad Packets - Diese werden von Hackclients aber abgefangen)

Das kannst du nur machen, wenn die jeweiligen Clients eine API haben mit dem du ein Plugin coden kannst wo überprüft ob ein Spieler den Client benutzt. Aber soweit ich weiß haben die meissten Hackclients keine API also kannst du nur ein gutes AntiCheat verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung