Minecraft cheaten illegal?

4 Antworten

Cheaten ist keinesfalls Illegal!

Es wird vom dem aller meisten Minecraft Servern nicht erlaubt und im schlimmsten Fall wirst du vom diesem Minecraft Server gebannt und kannst dich eventuell entbannen lassen aber dein Minecraft Konto wirst du dadurch nicht verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 spiele ich aktiv auf PC/Konsole

Wenn du bedrock hast und irgendwie den OP Rang hast dann ist es legal im kreativ zu gehen

Wenn es dein eigener Server ist wirst du nicht genannt oder dein Minecraft Konto wird nicht gesperrt sind das Server wie Hypixel o.ä. könntest du dafür gebannt werden aber nur auf dem Server das heißt auf anderen Servern kannst du wie gewohnt spielen außer du Cheatest auch da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Illegal im Sinne von "verstößt gegen geltende Gesetze" ist es nicht. Allerdings hat der Serverbetreiber eine Art "Hausrecht" und kann dich halt vom Server werfen, sprich bannen.