Minecraft chat gesperrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier bitte auf https://account.xbox.com/de-de/Settings?activetab=main%3aprivacytab gehen (Xbox-Einstellungen -> Datenschutz)

und wenn man weiter runter scrollt sollte irgendwo der Bereich wie auf dem Screenshot auftauchen. Theoretisch müsste er bei "Blockieren" stehen. Damit die Chats funktionieren muss die Einstellung auf "Freunde" oder "Alle" umgestellt und danach kann die Chatfunktion im Minecraft genutzen werden. Einen Unterschied zwischen "Freunde" und "Alle" habe ich nicht erkennen können. /msg und auch normale Chatnachrichten werden normal angezeigt.

Gerade wenn man, wie ich seinen Account von Mojang auf Microsoft migriert ist man teils erstmal überfordert.

EDIT: Nachdem die Einstellung gemacht wurde ganz runter scrollen und auf Save/Speichern drücken. Der Minecraft-Client muss (wenn schon gestartet) danach beendet und nochmal gestartet werden damit die Einstellungen übernommen werden. Dann sollte das Chatten gehen :)

Bild zum Beitrag

 - (PC, Minecraft, Server)