Wie schaffen das die Schaupieler, dass ihnen plötzlich dei Tränen kommen???
Antworten (21)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Foerster1973Foerster1973
Es muss ja nicht unbedingt auf Knopfdruck sein. Im Film wird einfach zwischen 2 Schnitten eine Pause gemacht, wo sich die Schauspieler entweder in eine sehr traurige Stimmung versetzen oder kräftig an einer Zwiebel riechen oder von der Maskenbildnern tränen ins Gesicht platziert bekommen. Es gibt bestimmt noch mehr Ticks. Und im Theater sieht man entweder die Tränen nicht oder die haben was in der Hand oder im Taschentuch, was die Tränen fließen lässt. Einige Schauspieler können das aber wirklich. Das ist dann eine Mischung aus Talent ud sehr viel Übung.
-
2Antwort von
AvaninaAvanina
Manche können wirklich auf Anhieb heulen, andere schmieren sich einfach ein bisschen Minzöl unter die Augen.
-
1Antwort von
SirJenkinsSirJenkins
das sind meist künstliche tränen!nur echt super schauspieler können das, die stellen sich einfach das schlimste vor, das ihnen im leben passieren könnte!oder was passiert ist. aber in den meisten fällen ist es so, dass das künstliche Tränen sind. Einfach mit ner kleinen spritze ein paar tropfen ans auge und schon "weint" jemand auf knopfdruck
-
-
0Antwort von
Kristall01Kristall01
Die meisten benutzen Mentol oder Minzöl, man kann sich aber auch ganz stark in die Rolle hineinversetzten, die Rolle weint ja nicht ohne Grund.
-
0Antwort von
soccerfreak Kann ich auch ^^ Mit etwas Übung und wenn man sich das echt einredet/einbildet geht das schon :)
-
0Antwort von
sweety179sweety179
Also ich habe mal einen Bericht darüber gesehen, wie Schauspieler so plötzlich das Weinen anfangen können. Die Schauspieler meinten alle, sie würden an wirklich etwas Trauriges denken und dann sich nur darauf konzentrieren und dann klappt das. Allerdings gibt es auch Hilfsmittelchen. :-)
-
-
0Antwort von
actioncan99actioncan99
ich versuche die augen immer aufzuhalten dan kommen die tränen wie von selbst kann das jetzt wien profi xD
-
0Antwort von
sternschnupssternschnups
entweder geht man voll in der rolle auf oder man denkt an ein ganz trauriges erlebnis - dann gehts
-
0Antwort von
SupermonkSupermonk
ewig langes trainieren und sie versuchen sich bestimmt auch in die lage hineinzuversetzen
-
0Antwort von
AndyMAndyM
"Auf Knopfdruck weinen" ? - Kann keiner! Die Stars bekommen spezielle Augentropfen, deren Mischung einen zum weinen bringt.
-
0Antwort von
simonbenzsimonbenz
Vielleicht lassen sie ihnen Tropfen oder ähnliches rein, damit die Augen von selber tränen...
-
0Antwort von
ulli2009 sie denken an eine schlimme sache,die ihnen widerfahren ist. musste mal ausprobieren,dann kannst auch du das :)
-
0Antwort von
skatejunkieskatejunkie
Vielleicht denken sie in so einer Situation an etwas total schlimmes, was ihnen wiederfahren ist. Also bei mir zumindest klappt das.
-
0Antwort von
VanniliebtDaveVanniliebtDave
Es gibt da so eine natürliche Salbe, die sie sich unter das Augen schmieren... die Dämpfe bringen das Augen dann zum tränen.
-
0Antwort von
BuritionBurition
durch übung
Kommentar von
lgagalgaga manche könnens auch so:)
Kommentar von
BuritionBurition ja wie deine Freundin ;)
Kommentar von
lgagalgaga genau<:
Chinesische Tiger salbe ?
Wie die heißt weiß ich auch nicht =)