2

Auf Knopfdruck weinen

Frage von LissyLaLila LissyLaLila

Wie schaffen das die Schaupieler, dass ihnen plötzlich dei Tränen kommen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Es muss ja nicht unbedingt auf Knopfdruck sein. Im Film wird einfach zwischen 2 Schnitten eine Pause gemacht, wo sich die Schauspieler entweder in eine sehr traurige Stimmung versetzen oder kräftig an einer Zwiebel riechen oder von der Maskenbildnern tränen ins Gesicht platziert bekommen. Es gibt bestimmt noch mehr Ticks. Und im Theater sieht man entweder die Tränen nicht oder die haben was in der Hand oder im Taschentuch, was die Tränen fließen lässt. Einige Schauspieler können das aber wirklich. Das ist dann eine Mischung aus Talent ud sehr viel Übung.

• 2
    Antwort von Avanina Avanina

Manche können wirklich auf Anhieb heulen, andere schmieren sich einfach ein bisschen Minzöl unter die Augen.

• 1
    Antwort von SirJenkins SirJenkins

das sind meist künstliche tränen!nur echt super schauspieler können das, die stellen sich einfach das schlimste vor, das ihnen im leben passieren könnte!oder was passiert ist. aber in den meisten fällen ist es so, dass das künstliche Tränen sind. Einfach mit ner kleinen spritze ein paar tropfen ans auge und schon "weint" jemand auf knopfdruck

• 0
    Antwort von Kristall01 Kristall01

Die meisten benutzen Mentol oder Minzöl, man kann sich aber auch ganz stark in die Rolle hineinversetzten, die Rolle weint ja nicht ohne Grund.

• 0
    Antwort von soccerfreak soccerfreak

Kann ich auch ^^ Mit etwas Übung und wenn man sich das echt einredet/einbildet geht das schon :)

• 0
    Antwort von sweety179 sweety179

Also ich habe mal einen Bericht darüber gesehen, wie Schauspieler so plötzlich das Weinen anfangen können. Die Schauspieler meinten alle, sie würden an wirklich etwas Trauriges denken und dann sich nur darauf konzentrieren und dann klappt das. Allerdings gibt es auch Hilfsmittelchen. :-)

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

viele benutzen einfach zwiebeln...!

• 0
    Antwort von juni66 juni66

sie denken an was trauriges ( vater oder mutter stirbt oder so)

• 0
    Antwort von actioncan99 actioncan99

ich versuche die augen immer aufzuhalten dan kommen die tränen wie von selbst kann das jetzt wien profi xD

• 0
    Antwort von rahel rahel

sie tun nur so, die Tränen können auch künstlich sein...

• 0
    Antwort von sternschnups sternschnups

entweder geht man voll in der rolle auf oder man denkt an ein ganz trauriges erlebnis - dann gehts

• 0
    Antwort von Supermonk Supermonk

ewig langes trainieren und sie versuchen sich bestimmt auch in die lage hineinzuversetzen

• 0
    Antwort von AndyM AndyM

"Auf Knopfdruck weinen" ? - Kann keiner! Die Stars bekommen spezielle Augentropfen, deren Mischung einen zum weinen bringt.

• 0
    Antwort von lgaga lgaga

meine freundin kann das auch:)

• 0
    Antwort von simonbenz simonbenz

Vielleicht lassen sie ihnen Tropfen oder ähnliches rein, damit die Augen von selber tränen...

• 0
    Antwort von ulli2009 ulli2009

sie denken an eine schlimme sache,die ihnen widerfahren ist. musste mal ausprobieren,dann kannst auch du das :)

• 0
    Antwort von moewie moewie

mit einer Zwiebel?

• 0
    Antwort von skatejunkie skatejunkie

Vielleicht denken sie in so einer Situation an etwas total schlimmes, was ihnen wiederfahren ist. Also bei mir zumindest klappt das.

• 0
    Antwort von VanniliebtDave VanniliebtDave

Es gibt da so eine natürliche Salbe, die sie sich unter das Augen schmieren... die Dämpfe bringen das Augen dann zum tränen.

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

Chinesische Tiger salbe ?

Kommentar von VanniliebtDave VanniliebtDaveVanniliebtDave

Wie die heißt weiß ich auch nicht =)

• 0
    Antwort von EngelundJoe EngelundJoe

viel übung

• 0
    Antwort von Burition Burition

durch übung

Kommentar von lgaga lgagalgaga

manche könnens auch so:)

Kommentar von Burition BuritionBurition

ja wie deine Freundin ;)

Kommentar von lgaga lgagalgaga

genau<:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.